Handy/Tablet Display reinigen und desinfizieren?

Smartphone reinigen_ Wir zeigen dir wie es #Richtig geht!

Viren, Bakterien und Co.:
Wir zeigen dir wie du dich vor Krankheitserregern schützen kannst und wie du dein Smartphone reinigen und desinfizieren sollst:

Hier ein paar Fakten über eure Smartphone Hersteller:

Es kommen klare „Anweisungen“ von dem Hersteller Apple, wie die jeweiligen iPhone Modelle gereinigt gehören. (LINK)

Ebenso bietet Google für seine Nutzer eine kurze „Anleitung“ zum reinigen Ihrer Smartphones an. (LINK)

Von den Herstellern Xiaomi und Co. kommt jedoch leider keine ausführliche Anleitung im Internet.

Hier noch ein paar kurze #Facts über dein #Smartphone:

Laut einer Studie befinden sich auf Smartphones eine Menge Bakterien. Auf jedem sechsten Gerät gibt es sogar Spuren von Fäkalien.

Wir zeigen dir einen Weg die Mikroorganismen wieder loszuwerden.

Smartphone säubern und reinigen:

Wie reinigst du jetzt am besten dein Smartphone, um alle Ecken und Kanten zu erwischen, damit du dich sicher sein kannst, dass du auch wirklich alles erwischt hast.

  1. Schalte zuerst dein #Smartphone aus und entferne gegeben falls die Hülle deines Geräts.
  2. Zum Reinigen solltest du ein Spiegel putz-Mikrofasertuch mit einem Reiniger auf Alkohol-Basis (70-prozentigem Isopropylalkohol ) verwenden.
  3. Benutze das Tuch und reinige dein #Smartphone weich mit der Mischung aus Alkohol und desinfiziere es an alle Stellen.

    TIPP: Nimm dir ein zweites Tuch zum Halten mit der anderen Hand – um nicht weitere Bakterien oder Viren auf die Fläche zu bekommen!

Passe auf die kleinen Öffnungen bei deinem Handy auf, denn dort sollte keine Flüssigkeit hineinkommen.

Du solltest den Alkohol keinesfalls direkt auf das Gerät sprühen.

Wir empfehlen das Handy 2 mal am Tag zu reinigen, um das Gerät komplett zu desinfizieren und auf Nummer sicher zu gehen.

Ist das nicht ein tolles Gefühl, sein Smartphone nach der Reinigung in den Händen zu halten? 😉

#Feedback

Was benutzt du um dein #Smartphone oder #Tablet zu reinigen?

Schreib es uns in die #Kommentare und teile deine Erfahrungen mit uns und der Community. Hast du vielleicht sogar Produktempfehlungen?

#[email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.